FAQ`s (Frequently Asked Questions) – Das Hilfe Center

Was ist Tenant24?

Tenant24 ist eine Internet-Plattform, auf der Personen, die eine Immobilie mieten oder kaufen wollen, von potenziellen Vermietern oder Verkäufern gefunden werden können.

Wie funktioniert Tenant24?

Als Miet- oder Kaufinteressent legen Sie kostenfrei ein Inserat an, in dem Sie Ihre Wunschimmobilie beschreiben (z.B. Ort, Fläche, Ausstattung, Preis). Sobald Sie Ihr Inserat freischalten, können es Vermieter und Verkäufern sehen und Sie über die Tenant24-Website mit einem passenden Angebot kontaktieren.

Wer nutzt Tenant24?

Folgende Personen nutzen Tenant24:

  • Mietinteressen und Kaufinteressenten von Immobilien, weil sie so nicht ständig nach Angeboten suchen müssen, sondern sie von Vermietern und Verkäufern mit einem passenden Angebot kontaktiert werden.
  • Private Vermieter und Verkäufer, weil sie so eigenständig und kostengünstig einen passenden Mieter oder Käufer finden.
  • Makler, weil sie so selbst nach passenden Mietern oder Käufern suchen und die Immobilie ihres Kunden schnell vermitteln.

Wie registriere ich mich?

Die Registrierung ist schnell und einfach: Sie benötigen nur eine E-Mail-Adresse und ein Passwort. Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Aktivierungslink. Sobald Ihr Account aktiviert ist, können Sie bei Tenant24 Inserate schalten oder nach Mietern und Käufern suchen.

Beim Registrieren erhalte ich einen Fehler?

Bei einigen unserer Usern kommt es gelegentlich vor, dass die Cookies von Ihrem Browser nicht akzeptiert werden. Diese Einstellung sorgt dafür, dass die Plattform nicht voll funktionsfähig ist.

Wie lege ich mein Profil an?

In ihrem Profil können Sie Angaben zu Ihrer Person machen, die Sie als Mieter beschreiben. Makler können Angaben zu Ihrem Geschäft machen.

Sind meine Profil-Details für andere sichtbar?

Nein, Ihre Profil-Details sind für Vermieter und Makler erst nach Ihrer Freigabe sichtbar. Ohne Ihre Freigabe sind nur Informationen aus Ihrem Inserat sichtbar.

Kann ich mein Profil wieder löschen?

Ja, Sie können Ihr Profil jederzeit löschen. Alle geschalteten Inserate werden ebenfalls entfernt.

Wie schalte ich ein Inserat/Suchanzeige?

Nach erfolgreicher Registrierung und Aktivierung Ihres Accounts, können Sie unter Neues Inserat ein neues Inserat erstellen und veröffentlichen.

Kann ich mich von anderen Immobiliensuchenden abheben?

Zu Ihrem kostenlosen Inserat haben Sie die Möglichkeit ein Premium-Inserat zu schalten. Mit einem Premium-Inserat können Sie sich von kostenlosen Inseraten abheben und erhöhen damit Ihre Sichtbarkeit.

Wie funktioniert die Suche nach einem passenden Mieter oder Käufer?

Sie können über die Suchfunktion nach vorhandenen Inseaten in der gewünschten Region suchen und diese kontaktieren.

Gibt es eine Tenant24 App?

Sie können Tenant24 über Ihren Browser sowohl auf einem PC als auch auf einem Smartphone oder Tablet nutzen. Eine eigene Smartphone-App von Tenant24 gibt es nicht.

Ist das Inserieren kostenlosen?

Ja, als Miet- oder Kaufinteressent können Sie kostenfrei ein Inserat schalten.

Was sind Credits?

Credits ist eine Art Guthaben auf Tenant24, mit welchem Sie Miet- und Kaufinteressenten kontaktieren können. Für eine Kontaktanfrage wird Ihrem Guthaben-Konto 1 Credit abezogen.

Wie kaufe ich einen Credit?

Sie können verschiedene Credits-Pakete in Ihrem Credits-Konto erwerben.

Welche Zahlungsweisen sind möglich?

Wir bieten als Zahlungsmöglichkeiten PayPal, MasterCard, VISA, Discover und American Express an.

Wie und wann erhalte ich meine Rechnung?

Nach erfolgreichem Kauf, erhalten Sie Ihre Rechnung innerhalb weniger Minuten per Mail zugeschickt. Alternativ können Sie unter Meine Rechnungen einsehen und herunterladen.

Wie kann ich den Support am besten kontaktieren?

Für einen schnellen Kontakt nutzen Sie unser Kontaktformular Kontaktformular.

Ich habe einen Fehler in der Software entdeckt – Was soll ich tun?

Sorry! Das passiert leider auch bei uns! Nutzen Sie unser spezielles Kontaktformular für gefundene Fehler.

Warum wurde mein Account blockiert?

Wir sperren unsere Kunden in den seltesten Fällen und nie ohne Grund. Sollten wir Sie trotzdem des Platzes verwiesen haben, wenden Sie sich über das Kontaktformular an unseren Support. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Wie verhalte ich mich bei Tenant24?

Uns sind folgende Werte wichtig, weil wir Kunden aus Fleisch und Blut haben und nicht bloß eine Website betreiben:

  • Höflichkeit im Umgang und der Kommunikation
  • Ehrlichkeit in den Aussagen und Angaben
  • Zuverlässigkeit in der Dienstleistung und bei Absprachen